Javascript is disabled

We are sorry but our website needs Javascript to be enabled in your browser.
Please do so and reload page.

English
+49 (0)4834 93125
info@reiterhof-hennings.de

 

Liebe Eltern, liebe Kinder,

jetzt hat es also auch die Reiterferien getroffen. Leider dürfen wir bis vorerst 19.04.2020 keine Reiterferien anbieten und auch keinen Reitunterricht geben. Ein großer Schreck für uns, wie auch für viele andere Reitschulen und Ferienbetriebe. Umso mehr freuen wir uns, dass alle, die sich bei uns wegen den Stornierungen gemeldet haben so verständnisvoll waren und uns Zeit gegeben haben, damit wir uns sortieren können. Eine Situation wie diese haben wir noch nie erlebt und wir mussten jeden Schritt durchdenken.

Der Reitsport ist ein Teamsport wie kaum ein anderer. Rücksichtnahme und Zusammenhalt untereinander aber auch den Pferden gegenüber wird groß geschrieben und das versuchen wir bei uns im Reitunterricht und Drumherum zu vermitteln. Uns trifft es schwer, aber wir wissen, dass auch viele andere stark betroffen sind. Die Anzahlung von 50 Euro ist laut AGB eigentlich eine Bearbeitungsgebühr, wir überweisen sie jedoch gerne zurück. Andernfalls könnt ihr sie gerne verrechnen mit einer anderen Woche im Jahr 2020. Wir sind nämlich optimistisch und hoffen, die Mai- oder spätestens die Sommerferien wieder Reiterferien anbieten zu können. Außerdem bieten wir nochmal spezielle Wochenenden ab September an. Die Termine kommen in den nächsten Tagen. Viele von euch haben den gesamten Betrag überwiesen, den wir ebenfalls zurück überweisen oder anrechnen.
Bitte geben Sie uns Bescheid, wie Sie das handhaben möchten.Weiterhin werden wir uns nach den Vorgaben und Empfehlungen des Gesundheitsamts halten. Die Zeit bis dahin nutzen wir, für die Versorgung und die Pflege unserer Pferde und des Hofes. Wir sind alle gesund, nur die Katzen und Pferde wundern sich etwas, dass es so ruhig bei uns ist.

Wir hoffen Sie und ihr bleibt alle gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!
Familie Hennings mit allen Vierbeinern

Alle Sättel ungenutzt

Wenn Ihr immer auf dem Laufenden sein wollt, meldet Euch im Newsletter an:Hier anklicken  Newsletter
Bitte nicht vergessen, den Newsletter zu bestätigen, sonst werdet Ihr nicht aufgenommen