Javascript is disabled

We are sorry but our website needs Javascript to be enabled in your browser.
Please do so and reload page.

English
+49 (0)4834 93125
info@reiterhof-hennings.de

Wir hoffen, ihr hattet wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir hatten eine schöne Zeit mit der Familie und mit unseren Vierbeinern. Unser Jahr 2018 war toll und wir blicken gerne darauf zurück. Als Neuzugänge haben wir unsere süße Schimmelstute Blanca, Red unseren Connemarawallach, seinen Kumpel Cisco, ein Criollo und Hattrick, unseren gutmütigen Riesen dazu bekommen.
Alle zeigen sich von ihrer besten Seite.

Und dann, nicht zu vergessen, kamen dieses Jahr Klärchen und Konfetti, unsere Shetty-fohlen. Das war wirklich aufregend. Naomi und Beauty sind tolle Muttis und Klärchen und Konfetti machen immer witzige Sachen. Und vor allem lieben sie es, zu schmusen.

Sultan ist jetzt kein Hengst mehr. Aber wenn wir Glück haben, bekommen wir 2019 noch Nachwuchs von ihm. Jetzt ist er in der Herde und genießt es in vollen Zügen. Sein bester Freund ist Red. Die beiden toben und spielen zusammen.
Unsere Katzen liegen, wie jeden Winter, auf der Heizung und bewegen sich nicht viel. Ihr würdet euch wundern, wie dick die jetzt geworden sind, wenn sie nicht mehr den ganzen Tag mit den Kindern spielen.

Ida wird jetzt Jahr drei Jahre alt und so langsam fangen wir an, sie in der Halle laufen zu lassen und Bodenarbeit zu machen. Da sie ja schon mit ein paar Wochen gelernt hat mit Halfter zu gehen, ist das aber nicht sonderlich aufregend für sie. Es stört sie auch gar nicht, dass sie alleine in der Halle ist. Viel mehr hat man das Gefühl, dass sie die volle Aufmerksamkeit genießt. Aber das haben wir uns schon gedacht, so wie sie immer am Tor stand und sehnsüchtig zu den Kindern geschaut hat.

Merle hat letztes Jahr eine Ergänzungsqualifikation Geländereiten für ihren Trainerschein gemacht. Letztes Jahr gab es schon Geländelehrgänge und Geländestunden und auch dieses Jahr wird wieder viel im Gelände angeboten. Die Wellenbahn war letztes Jahr immer ein großer Spaß für Reitschüler und Pferde. Bei dem Wetter konnten wir vor allem viel im See mit den Pferden planschen.

Letztes Jahr ist unser Anbau der Küche fertig geworden. Vielleicht habt ihr die Baustelle ja gesehen. Da ist jetzt ein großer Raum, mit direkten Zugang von unseren bisherigen Küche. In dem neuen Anbau sind jetzt eine Kühl- und eine Gefrierzelle. Also ein begehbarer Kühlschrank. Außerdem noch ein zweiter Kombidämpfer und weitere Arbeitsflächen, Schränke und eine weitere Spüle.

Viele Grüße von der Nordsee und ein schönes Jahr 2019 wünschen euch die Familie Hennings mit allen Vierbeinern!