Javascript is disabled

We are sorry but our website needs Javascript to be enabled in your browser.
Please do so and reload page.

English
+49 (0)4834 93125
info@reiterhof-hennings.de

Springlehrgang auf dem Reiterhof Hennings

Vom 13.-15.4.2018 fand auf dem Reiterhof Hennings ein Springlehrgang des Büsumer Renn- und Reitvereins statt. Auf Schulpferden des Reiterhof Hennings und mit eigenen Pferden hatten die Mitglieder des Reitvereins die Möglichkeit an dem Springlehrgang teilzunehmen. Alle Mitglieder, egal mit welchem Leistungsstand und Alter durften Teilnehmen. So hatten wir drei Reitgruppen von Shetlandpony bis zum Holsteiner. Die kleineren Reiter und Ponys durften alles erstmal in Trab machen und ein paar Mutige trauten sich dann auch schon einige Sprünge im Galopp zu springen.

Am Freitag begann der Lehrgang mit Stangengymnastik. Hier mussten die Reiter ihre Pferde über verschiedene Stangenkombinationen im Trab und Galopp reiten. Dabei ging es weniger um die Höhe der Hindernisse und mehr um die Taktsicherheit und Konzentration von Reiter und Pferd. Dies wurde am Samstagvormittag erweitert mit Reihen aus In- Outs und Kombinationen, die dann im Galopp gesprungen wurden.

Am Samstagnachmittag haben wir einen Parcours aufgebaut. Am Samstagnachmittag und Sonntagvormittag haben wir geübt den Parcours zu springen. Die Höhe wurde dann den Reitern und Pferden angepasst.

Erteilt wurde der Reitunterricht von der Reitlehrerin Merle Hennings. Die 12 Teilnehmer waren im Alter von 8-18 Jahre. Alle Teilnehmer haben viel dazu gelernt und wir freuen uns auf die weiteren Lehrgänge


Der nächste Lehrgang ist am ersten Juniwochenende