Javascript is disabled

We are sorry but our website needs Javascript to be enabled in your browser.
Please do so and reload page.

English
+49 (0)4834 93125
info@reiterhof-hennings.de

Findest du Englischunterricht in der Schule langweilig, würdest aber trotzdem gerne die Sprache lernen? Dann sind vielleicht unsere Reitferien auf Englisch genau das Richtige für dich!

Anstatt in einem muffigen Klassenzimmer Grammatik zu pauken, verlegen wir unseren Englischunterricht an die frische Luft zu den Pferden und in die Reithalle. Ein Gespräch über euer Lieblingspferd, über das was ihr erlebt habt oder auch mal eine Reitstunde auf Englisch. Abwechslungsreich und praxisbezogen soll der Sprachunterricht gestaltet werden.

Der Spaß am Sprachenlernen steht bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen Ängste vor der fremden Sprache abbauen, denn eine Sprache lernt man nur, wenn man sie auch benutzt, dabei ist es völlig in Ordnung, auch mal Fehler zu machen. Ziel ist am Ende das selbstverständliche Sprechen auf Englisch.

Es gibt die Möglichkeit an 5 Tagen die Woche 60 Minuten am Englischunterricht teilzunehmen. Wer gerne mehr Englisch machen möchte, kann am "Englisch Projekt" teilnehmen. Hier macht ihr 3 mal die Woche zusätzlich noch eine Stunde mehr, in der ihr unterschiedliche Projekte zur Pferdepflege, Pferdefütterung und mehr macht.

Für die Sommerferien bekommen wir für den Englischunterricht Unterstützung von Ariadne. Hier stellt sie sich einmal vor:

Hallo liebe Ferien Kids!

Ich heiße Ariadne und studiere gerade in England Psychologie. Seit fast zwei Jahren wohne ich jetzt in Birmingham; die größte Stadt in England nach London. Diesen Sommer findet ihr mich auf dem Reiterhof Hennings wo ich euch tatkräftig dabei helfen werde, euer English zu verbessern. Meine Familie ist mit mir nach Nord Amerika ausgewandert als ich gerade ein Jahr alt war – so hatte ich die Gelegenheit, zweisprachig dort aufzuwachsen. In den USA saß ich auch zum ersten Mal auf dem Rücken eines Pferdes…und seit dem zieht es mich immer wieder zum Reiten zurück! Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören Volleyball spielen, Englischen Tee trinken und natürlich lange Ausritte. Ich freue mich, euch kennen zu lernen!

Reiterferien auf unserem Hof & Sprachunterricht

Vokabeln-Lernen macht den wenigsten Spaß. Dass aber Sprachunterricht durchaus auch spannend sein kann, möchten wir euch beweisen! Egal, ob im Einzelunterricht oder in der Gruppe, hier lernt ihr ganz ohne Zwang Englisch während ihr auf dem Reiterhof Ferien macht. Es können auch eigene Unterlagen, z.B. aus dem Schulunterricht mitgebracht werden. Auch könnt Ihr auf Anfrage Einzelstunden in Englisch buchen.

Gebucht werden kann eine Pauschale für die ganze Woche. Der normale Reiterferientag wird dadurch nicht beeinträchtigt. Auch mal eine Gelegenheit für totale Anfänger, in die Fremdsprache zu schnuppern.

Bitte vor Antritt der Reiterferien buchen!

Das Pauschalpakt von 5 Englischstunden kostet 80,-€. Nach Anfrage kann auch als Intensivkurs für ein Wochenende gebucht werden.